Referenzen.

Projekte

Überzeugen Sie sich selbst:

Hier finden Sie ausgewählte Yachten, auf denen wir bereits erfolgreich Beschichtungen durchführen durften. 

 

M.Y. High Power III

Die 2011 gebaute Superyacht mit einer Gesamtlänge von 70 Metern bekam bei uns eine neue Beschichtung am gesamten Rumpf, an Teilbereichen der Aufbauten sowie in allen technischen Räumen, Tanks und am Unterwasserschiff.

 

Ausgeführte Arbeiten

 

Außen

 

  • Langbrettschleifen und korrektives Glätten der Rumpf- Außenflächen mit Epoxidspachtel
  • Versieglung des Spachtels und der Altbeschichtung mit Epoxidgrundierungen
  • Reparatur der Spachtelrisse und Korrosion
  • Applikation von Jotun und DuPont Polyurethan Hochglanzlacken

 

Innen

 

  • Entfernen der Altbeschichtung in Tanks durch Sandstrahlen, erneute Applikation der Sigma-Beschichtungssysteme für Tanks
  • Schönheitsanstrich in allen technischen Räumen durch die Applikation von International Interior Finish Farbsystemen

 

Unterwasserschiff

 

  • Hochdruckreinigen der Antifouling-Beschichtung
  • Korrosionbehandlung durch Sandstrahlen und die Applikation vom 4-schrittigen Jotun Antifouling-System
  • Applikation einer neuen Antifouling-Beschichtung auf das gesamt Unterwasserschiff

 

M.Y. Rising Sun (Refit 2017 & 2018)

Die 2004 gebaute Megayacht mit eine Gesamtlänge von 138.40 Metern bekam bei uns eine neue Außenbeschichtung. Vom Wasserstreifen bis hin zum Mast wurden alle Außenflächen von uns verarbeitet.

 

Ausgeführte Arbeiten

 

Außen

 

  • Langbrettschleifen der Rumpf-Außenflächen
  • Reparatur der Spachtelrisse und Korrosion
  • Versieglung des Spachtels und der Altbeschichtung mit Epoxidgrundierungen
  • Applikation von Alexseal Polyurethan und Metallic Hochglanzlacken

 

Innen

 

  • Schönheitsanstrich in technischen Räumen durch die Applikation von International Interior Finish Farbsystemen

 

M.Y. Kogo (Refit)

Die 2002 gebaute Superyacht mit eine Gesamtlänge von 71.71 Metern bekam bei uns eine neue Rumpfbeschichtung. Die Wasserstreifen und die Außenflächen der Rumpfes wurden von uns verarbeitet.

 

Außen

 

  • Reparatur der Spachtelrisse und Korrosion
  • Versieglung des Spachtels und der Altbeschichtung mit Epoxidgrundierungen
  • Applikation von Awlgrip Polyurethan Hochglanz Lack am Wasserstreifen und Matt Metallic Lack an den Rumpf-Außenflächen.
M.Y. Eclipse (1st, 2nd & 3rd Refit)

 

Die 2010 gebaute Gigayacht mit eine Gesamtlänge von 162.5 Metern bekam bei uns eine neue Hochglanzbeschichtung an den Aufbauten. Die gesamten Außen- und Innen-Schanzen der Aufbauten wurden von uns verarbeitet.

 

Ausgeführte Arbeiten

 

Aussen

 

  • Reparatur der Spachtelrisse und Korrosion
  • Versieglung des Spachtels und der Altbeschichtung mit Epoxidgrundierungen
  • Applikation von Jotun Polyurethan und Awlgrip Metallic Hochglanzlacken

 

Unterwasserschiff

 

  • Hochdruckreinigen der Antifouling-Beschichtung
  • Korrosionsbehandlung durch Sandstrahlen und die Applikation vom 4-schrittigen Jotun Antifouling-System
  • Applikation einer neuen Antifouling-Beschichtung auf das gesamte Unterwasserschiff

Weitere Projekte

 

M.Y. Nahlin (3 Refits)

Der erste Eindruck zählt für die nächsten 2 Refits. Die gesamten Außenflächen sowie das Unterwasserschiff und die Tanks wurden von uns mehrmals verarbeitet.

 

M.Y. YAS (Refit 2016 / 2017)

In einer Dockperiode von über 6 Monaten bekam dieses Schiff bei uns Polyurethan und Metallic Hochglanzbeschichtungen im Aussenbereich, ein neues Antifouling und einen Schönheitsanstrich in allen technischen Räumen.

 

M.Y. Lady Moura (Refit 2016 / 2017)

In einer Dockperiode von über 7 Monaten bekam diese Schiff bei uns diverse Korrosionschutz-Arbeiten. Die Altbeschichtung aller Tanks wurde durch Sandstrahlen entfernt und die Tanks wurden mit International Epoxidsystemen neu beschichtet. Korrosion an den Unterwasserbereichen wurde repariert und das gesamte Unterwasserschiff bekam eine neue Antifouling-Beschichtung.

 

M.Y. Pelorus (Refit 2016 / 2017)

PKC war beauftragt diverse Spachtelschäden und Korrosionsstellen zu reparieren. Anschließend wurden diese mit Epoxidgrundierungen versiegelt und mit Awlgrip  Polyurethan Lacken hochglanzbeschichtet.